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Versorgungsengpässe belasten die Branche weiterhin


Anhaltende Lieferschwierigkeiten sind seit 2020 ein ständiges Thema, und obwohl es Phasen gab, in denen sich die Situation entspannt hat, sieht es so aus, als würden diese Herausforderungen noch einige Monate andauern.

Im Mai sagte Intel-CEO Pat Gelsinger in einer virtuellen Sitzung auf der Computex-Veranstaltung voraus, dass die enorme Belastung der globalen Lieferketten bedeuten würde, dass es „ein paar Jahre“ dauern könnte, bis die Branche den Mangel an Komponenten vollständig behoben hat.

Wir können zwar nicht mit Sicherheit sagen, ob sich diese Vorhersage bewahrheiten wird, aber es ist wahrscheinlich, dass das Jahr 2022 weiterhin durch Lieferschwierigkeiten behindert werden wird.

Dies könnte der Grund dafür sein, dass Unternehmen wie Intel und TSMC, der weltweit größte Hersteller von Halbleiterkomponenten, Pläne für zusätzliche Produktionskapazitäten mit neuen Chipfabriken in den USA gemacht haben.

Man hofft, dass diese Investitionen langfristig die Produktionskapazitäten im Einklang mit der wachsenden weltweiten Nachfrage erhöhen werden, aber es ist unwahrscheinlich, dass die Lieferkette in den nächsten Jahren davon profitieren wird, was bedeutet, dass es keine Unterstützung für die laufenden Herausforderungen gibt.

Was bedeutet das für unsere Kunden?

Während wir uns bemühen, die kontinuierliche Produktion unserer PC-Bestellungen sicherzustellen, stehen wir weiterhin vor Herausforderungen bei der Lieferung von Komponenten, insbesondere AMD EPYC und Intel Prozessoren sowie Intel NUCs.

Die gute Nachricht ist, dass sich die Verfügbarkeit von Nvidia-Grafikkarten verbessert hat, was zu Beginn des Jahres noch eine Herausforderung war.

Wir möchten jedoch alle Kunden, die Projekte für Anfang nächsten Jahres planen, dazu ermutigen, vorausschauend zu denken und rechtzeitig Bestellungen aufzugeben, da es wahrscheinlich ist, dass die anhaltenden Lieferprobleme zu längeren Vorlaufzeiten führen werden, während wir einen wachsenden Rückstand an bestehenden Bestellungen abarbeiten.

Denjenigen, die noch auf eine Bestellung warten, möchten wir für ihre Geduld danken und sie bitten, weiterhin unser Support-Portal zu besuchen, um sich über den aktuellen Stand ihrer Bestellungen zu informieren.

Wenn Sie einen bestehenden Auftrag besprechen, Ihre Anforderungen skizzieren oder unser Expertenteam im Vorfeld eines bevorstehenden Projekts konsultieren möchten, setzen Sie sich mit einem Mitglied unseres Teams in Verbindung.